Wetter Barcelona Menu

Permalink:

Bekannte Sehenswürdigkeiten

sagrada

Blick auf die Sagrada Familia aus dem Park

Zu den sicherlich bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Barcelona gehören die Sagrada Familia, der Park Güell und die Las Ramblas. Der Bau der Sagrada Familia von Antoni Gaudi begann im Jahre 1882 und soll voraussichtlich im Jahre 2026 abgeschlossen sein. Doch die vielen Baukräne mindern den Blick auf die besondere Kirche keineswegs. TIPP: Wer sich eine kleine Auszeit gönnen möchte, kann sich in den Park hinter der Kirche auf die schöne Wiese setzen und den Ausblick genießen.

Der Park Güell, ebenfalls entworfen von Antoni Gaudi, wurde Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut, und bietet seinen Besuchern, neben der außergewöhnlichen Architektur, auch einen tollen Ausblick auf die Stadt und das Meer. Den Mittelpunkt dieses Parks bildet die ca. 3000m² große Terrasse. Viele Sitzgelegenheiten laden dort zum verweilen ein. In der Nähe gibt es einige Touristenstände, an denen man schöne Postkarten kaufen kann.

Über die La Rambla ist vermutlich schon jeder Besucher gelaufen. Die große Einkaufsstraße beginnt am Plaça de Catalunya und führt bis zum Hafen Barcelonas. “La Rambla” bedeutet übrigens “das Flussbett”. Entlang des Boulevards gibt es viele Touristenstände, Restaurants und den Mercat de la Boqueria (eine große Markthalle). Biegt man auf seinem Weg Richtung Hafen links ab, betritt man nach einigen Metern und kleinen Gassen eine andere Welt. Das gotische Viertel, auch Barri Gòtic genannt.
gotisch

  • Thanks for leaving a comment, please keep it clean. HTML allowed is strong, code and a href.

    Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.